FA Dr. med. univ. Robert Kruger

Das Interesse für die Augenheilkunde besteht bei Dr. med. univ. Robert Kruger schon seit seiner Studienzeit an der Medizinischen Universität Wien.

Neben zahlreichen Hospitationen im In- und Ausland arbeitete er auch wissenschaftlich an der Universitätsklinik Wien in der Spezialambulanz für Intraokulare Implantate (Kunstlinsenambulanz).

In dieser Zeit verfasste er auch seine Diplomarbeit auf dem Gebiet der Nachstarentstehung nach Kataraktoperation mit Kunstlinsenimplantation.

Die Facharztausbildung für Augenheilkunde und Optometrie absolvierte Dr. Robert Kruger im Schwerpunktkrankenhaus der Krankenanstalt Rudolfstiftung (Klinik Landstraße), wo es Ihm auch möglich war das Gegenfach an der Abteilung für Plastische und Rekonstruktive Chirurgie abzulegen.

Seit Jahren arbeitet Dr. Kruger der Spezialambulanz für Kataraktchirurgie, Spezialambulanz für Diabetes & Gefäßverschlüsse des Auges sowie Intraokulare Entzündungen (Uveitis).

Überdies ist er Mentor für Augenheilkunde und Optometrie der Medizinischen Universität Wien und betreut und beurteilt regelmäßig Studentinnen und Studenten im Klinisch Praktischen Jahr, Tertial Augenheilkunde und bei Famulaturen.

Im Zuge seiner Lehrtätigkeit erlangte er das Clinical Teaching - Diplom der Stanford Faculty Development Center for Medical Teachers.

Um stets am Puls der Zeit zu sein ist Dr. Robert Kruger Mitglied in nationalen und internationalen Fachgesellschaften wie der ESCRS, EURETINA, ÖOG und WOG und nimmt regelmäßig an Fortbildungen und Kongressen teil.